Am 19. Juni begab sich die Klasse Forst 18 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Helmboldt auf Exkursion zum Kickelhahn. Ziel des Tages war es zum Abschluss des 1. Ausbildungsjahres ein kleines Highlight zu schaffen und im Unterricht besprochene Dinge praktisch zu beleuchten.

So sahen wir uns gemeinsam verschiedene Pflanzenarten an und betrachteten unterschiedliche Waldbilder. Am Großen Herrmannstein angekommen, nutzten wir den schönen Ausblick und erfuhren etwas zu den Grundgesteinen und zur Bodenbildung in der Kickelhahn-Region. Kurz vor dem Gipfel besichtigten wir eine historische Jagdanlage und als kulturellen Höhepunkt das Goethe-häuschen.

Oben auf dem Gipfel des Kickelhahns angekommen, genossen alle das kulinarische Highlight des Tages in Form eines üppigen Mittagessens mit atemberaubendem Panorama. Darauffolgend traten wir gemeinsam den Rückweg an.

Nach ca. 10 zu Fuß zurückgelegten Kilometern erreichten wir wieder unseren morgendlichen Ausgangspunkt und ein ereignisreicher Tag, gespickt mit vielen forstlichen Informationen und abgerundet durch schönstes Sommerwetter, fand sein Ende.

Der Klassensprecher der Forst 18

Kontakt Ilmenau

Am Ehrenberg 1
98693 Ilmenau
Telefon: 03677 64570
Telefax: 03677 645728
E-Mail:
info@sbsz-arn-ilm.de

Kontakt Arnstadt

Karl-Liebknecht-Str. 27
99310 Arnstadt
Telefon: 03628 56280
Telefax: 03628 562829
E-Mail:
info@sbsz-arn-ilm.de