Anmeldung: Bereich Fahrzeugtechnik

 

Wir reparieren keine Motoren, wir bringen Herzen zum Schlagen.

 

In unserem Fachbereich bilden wir folgende Beruf aus kfz1

Berufsbezeichnung Dauer der Ausbildung
Kraftfahrzeugmechatroniker 3,5 Jahre

 

 

Zugangsvoraussetzungenkfz2

Um deinen Traumberuf zum Kraftfahrzeugmechatroniker zu verwirklichen, sollten deine Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern, wie Mathe, Physik und Chemie gut bis befriedigend sein.

Ein insgesamt guter Realschulabschluss verbessert deine Chance von einem Ausbildungsbetrieb deiner Wahl ausgebildet zu werden.

Ein Praktikum in einem Autohaus oder einer Werkstatt ist auf alle Fälle sinnvoll. Dabei kannst du deinen Beruf näher kennenlernen.

 

Die Ausbildungkfz3

Die Ausbildung endet mit einer Prüfung vor der Handwerkskammer. Nach bestandener Prüfung und entsprechenden Leistungen steht dir der Weg offen, ein Meister- oder Technikerstudium zu absolvieren.

Viele unserer ehemaligen Lehrlinge sind heute bereits in Führungspositionen tätig.

Lass dich von den verschiedenen Ausbildungsbetrieben beraten oder komm direkt einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch!